1899 | DREHSTART FÜR DIE NEUE NETFLIX ORIGINAL-SERIE VON DEN MACHERN VON DARK

Serien Drehstart zu 1899

Wer die verworrene Netflix-Mystery-Serie “Dark” gesehen hat, weiß, dass die Macher Baran bo Odar und Jantje Friese mit ihren Kreationen gerne für Rätselraten sorgen. Für die neue Serie 1899 haben sie ein weiteres fesselndes Konzept und Daphne-Star Emily Beecham in der Hauptrolle. In acht Episoden entspinnt sich eine neue Mystery Geschichte – auf einem Schiff.

Die grundlegende Handlung von 1899 – und man weiß einfach, dass es noch viel mehr geben wird – folgt der Reise eines Schiffes, das von Europa nach New York fährt. Die Passagiere, alle von unterschiedlicher Herkunft und Nationalität, sind durch ihre Hoffnungen und Träume für ein neues Jahrhundert und ihre Zukunft im Ausland vereint. Als sie auf dem offenen Meer ein zweites Schiff entdecken, das seit Monaten verschollen war, nimmt ihre Reise eine unerwartete Wendung. Was sie an Bord finden, wird ihre Überfahrt ins gelobte Land in ein alptraumhaftes Rätsel verwandeln, das die Vergangenheit jedes einzelnen Passagiers durch ein Netz von Geheimnissen verbindet…

Der Schlüssel zu einigen davon ist Maura Franklin (Beecham), eine geradlinige und mysteriöse Frau mit einem faszinierenden Hintergrund und… Nun, das wäre jetzt zu viel verraten

Und Beecham ist es nicht, wie sie mit einem Kichern zugibt:

“Es ist wirklich ungewöhnlich und ich weiß, dass man immer stöhnt, wenn man hört, ‘das ist anders als alles andere!’ Ich möchte, dass die Serie aufregend klingt! Ich schwöre wirklich auf mein Leben, das ist nicht wie irgendetwas, das ich je gelesen habe! Ich musste es anders angehen als jedes andere Drehbuch zuvor.”

Emily Beecham im Interview mit Empire Online

ERSTER TEASER ZU “1899” – EINE ACHTTEILIGE SERIE DER DARK MACHER

“1899” Teaser zur kommenden Mystery Serie auf Netflix ©Netflix Film 2021

1899 bietet ihr auch die Möglichkeit, mit einer sehr neuen Technologie zu arbeiten. Das Kernelement des Volume ist die größte LED-Festinstallation dieser Art in Europa. Mit Einsatz dieser State of the Art-Technologie können virtuelle Sets und Locations so hinter den Schauspielern projiziert werden, dass sich die Schauspielerinnen und Schauspieler so fühlen, als seien sie mitten in den Originalschauplätzen. 

“Wir drehen auf einem Schiff und davon wird man seekrank. Nun, so schlimm ist es nicht, aber man hat das Gefühl, dass man sich bewegt, was sehr nützlich ist. Es ist, als wäre man in einer Virtual-Reality-Welt, diese Bühne, wie ein riesiger Spielplatz, das macht Spaß!. Es ist auch sehr anpassungsfähig und sorgte für eine große Veränderung im Drehplan: Das gesamte Set kann sich drehen.

Denn um den Kamerawinkel zu ändern, kann man die riesigen LED-Bildschirme nicht bewegen, also bewegt sich stattdessen das Set, und das geht sehr schnell, so dass man zwischen den Takes normalerweise stundenlang wartet, um alles zu ändern, und hier hat man nichts davon, es bewegt sich einfach. Als ich das erste Mal dort war, fühlte es sich wie eine Bühne an, aber das wird man schnell wieder los, weil das Schauspiel auf der Bühne ganz anders ist. Es ist ganz gut, es fühlt sich wie eine Bühne an, auf die beste Art und Weise.”

Emily Beecham im Interview mit Empire Online

Das Kreativduo hinter der preisgekrönten deutschsprachigen Netflix Original Serie DARK, die weltweit zu einem Hit wurde und Kritiker wie Fans begeisterte, konnte für das historische Mystery-Drama eine internationale Besetzung gewinnen.


NACH DER ANZEIGE GEHT ES WEITER



Der Ensemble Cast besteht unter anderem aus Emily Beecham, Aneurin Barnard, Andreas Pietschmann, Miguel Bernardeau, Maciej Musial, Lucas Lynggaard Tønnesen, Rosalie Craig, Clara Rosager, Maria Erwolter, Yann Gael, Mathilde Ollivier, José Pimentão, Isabella Wei, Gabby Wong, Jonas Bloquet, Fflyn Edwards, Alexandre Willaume und Anton Lasser.

DARK BAY ist Europas erstes permanentes LED-Studio für virtuelle Produktionen. Gegründet von der DARK WAYS und Studio Babelsberg in den historischen Hallen in Potsdam Babelsberg. Das virtuelle Produktionsstudio zählt zu den weltweit größten LED-Installationen und setzt dabei modernste ROE Ruby LED-Panels ein. Als Industriepartner konnten ARRI, FABER A.V. und FRAMESTORE gewonnen werden. Als ersten Kunden betreut die DARK BAY die Produktion 1899 und bietet zukünftigen Kunden ein erprobtes Setup.

Copyright Jan Rasmus Voss | (v.l.n.r.) Baran bo Odar, Jantje Friese, José Pimentão, Mathilde Ollivier, Miguel Bernardeau, Jonas Bloquet, Yann Gael, Andreas Pietschmann, Emily Beecham, Isabella Wei, Maciej Musial, Gabby Wong, Rosalie Craig, Aneurin Barnard, Lucas Lynggaard Tønnesen, Clara Rosager, Maria Erwolter, Alexandre Willaume ©Netflix Film 2021

Über Netflix 

Netflix ist mit über 208 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Dokumentationen und Spielfilme in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Inhalte jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.