Feature: Der Cast und die Charaktere in HUSTLERS

Hustlers ab 28. November im Kino

Mit Jennifer Lopez, Constance Wu, Julia Stiles, Keke Palmer, Lili Reinhart, Lizzo, Cardi B uvm.

Regie & Drehbuch: Lorene Scafaria

Kinostart: 28. November 2019


Es gibt Filme, die begeistern nicht nur durch ein gutes Drehbuch, großartige Kameraarbeit oder eine gelungene Regie, sondern durch das, was man als Erstes sieht: Den Cast. HUSTLERS ist einer dieser Filme, der alles miteinander vereint. Mit einem Staraufgebot erzählt der Blockbuster die Geschichte von Destiny (Constance Wu) und Ramona (Jennifer Lopez), zwei Stripperinnen, die ihren reichen Kunden mit allerlei Tricks das Geld aus der Tasche ziehen. Ein guter Anlass, den Cast und die Charaktere, die sie verkörpern, einmal unter die Lupe zu nehmen.

Destiny (Constance Wu)

Constance Wu machte sich in den letzten Jahren durch ihre Rolle der Jessica Huang in der Sitcom „Fresh Off the Boat“ sowie als Rachel Chu in der 2018er Erfolgskomödie „Crazy Rich“ einen Namen. In HUSTLERS spielt sie Destiny, eine junge, alleinerziehende Mutter, die als Stripperin arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Eines Tages trifft sie auf Ramona, die ein Vorbild für Destiny ist und mit der sie von diesem Moment an gemeinsame Sache macht.


Hustlers Poster mit Jennifer Lopez

Ramona (Jennifer Lopez)

Über Jennifer Lopez muss man wohl nicht mehr allzu viele Worte verlieren. Seit Jahrzehnten ein fester Teil des Showgeschäfts, war sie die erste Frau, die gleichzeitig #1 der Kino- und Musikcharts in den USA wurde. Egal ob Film, Tanz, Musik, Parfum oder Mode – Alles, was J.Lo anfasst, wird zu Gold. In HUSTLERS verkörpert sie Ramona Vega, eine erfahrene Stripperin, die als Mentorin für ihre jüngeren Kolleginnen fungiert und im Hintergrund die Fäden zieht. Dabei geht sie zu jeder Zeit eiskalt und absolut abgeklärt vor.


Diamond (Cardi B)

Cardi B hat sich bislang vor allem in der Musik einen Namen gemacht: Als zweite Frau nach Lauryn Hill gelang ihr mit „Bodak Yellow“ ein #1-Hit in den US-Charts. Vor ihrer Karriere als Rapperin war sie jedoch tatsächlich Stripperin und weiß daher genau, worauf es bei ihrer Rolle ankommt. Ihre Filmrolle basiert auf ihrer eigenen Stripper-Vergangenheit.


Elizabeth (Julia Stiles)

Anders als die bisher genannten Damen verkörpert Julia Stiles, DIE Teenie-Ikone der 90er, keine Stripperin. Stiles, vielen wohl noch als Katarina Stratford aus „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ im Gedächtnis, spielt in HUSTLERS Elizabeth, eine Journalistin, die eine Story über die Stripperinnen verfolgt. Angelehnt ist Elizabeth an Jessica Pressler, die den echten Fall durch ihren Artikel „The Hustlers At Scores“ öffentlich machte.


Mercedes (Keke Palmer)

Die etwas jüngeren unter uns werden sich an Keke Palmer durch ihre Hauptrolle in der Nickelodeon-Serie „True Jackson“ erinnern. Und auch am Broadway war die junge Amerikanerin schon aktiv: Insgesamt 134 Mal spielte sie die Cinderella im gleichnamigen Musical. In HUSTLERS spielt Palmer Mercedes, die rechte Hand von Destiny und Ramona und sorgt dafür, dass die Betrugsmasche durchgeführt wird.

Annabelle (Lili Reinhart)

Reinhart gelang 2017 der Durchbruch: Seitdem spielt sie in „Riverdale“ die Hauptrolle der Elizabeth „Betty“ Cooper und wurde so einem breiten Publikum bekannt. In HUSTLERS verkörpert sie Annabelle, ähnlich wie Mercedes eine Gehilfin von Ramona und Destiny, die ihre Reichen Kunden beklaut und den Betrug so am Laufen hält.


Liz (Lizzo)

Wem der Name Lizzo bislang noch kein Begriff ist: Diese Dame eroberte die US-Musiklandschaft vor einigen Jahren im Sturm, landete mit „Truth Hurts“ einen #1-Hit und veröffentlichte mit „Cuz I Love You“ Anfang des Jahres ihr Debutalbum, das prompt in die Top 10 einstieg. Im Film verkörpert sie die namentlich ähnliche Liz, eine Stripperin, die stets einen guten Spruch in petto hat. Ähnlich wie im realen Leben spielt auch ihr Stripper-Alias Querflöte.


New York, kurz vor dem großen Finanz-Crash. Abend für Abend strömen die Männer der Wall Street in den angesagtesten Stripclub der Stadt. Ramona (Jennifer Lopez) ist der Star des Clubs, keine kann ihr in diesem Job das Wasser reichen, sie kennt jede Pose, jeden Trick, jeden Kniff – und sie weiß, wie sie den reichen Gästen auch noch den letzten Dollar aus der Tasche zieht. Als die unerfahrene Destiny (Constance Wu) neu ins eingeschworene Team kommt, nimmt Ramona sie unter ihre Fittiche: Und gemeinsam starten sie richtig durch. Sie nehmen mehr Geld ein, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Dann kommt der große Crash von 2008 und lässt von einem Tag auf den anderen alles zusammenstürzen. Der Club bleibt leer. Doch Ramona und Destiny sind nicht bereit, die von gierigen Bankern ausgelöste Krise auszubaden. In einer Welt, in der die einen das Geld haben und die anderen dafür tanzen, wollen die beiden nun selbst die Regeln vorgeben. Mit einem gewagten Plan und einer erweiterten Crew rund um Mercedes (Keke Palmer) und Annabelle (Lili Reinhart) beginnen sie ihre ehemaligen Kunden nun so richtig auszunehmen. Bis das Ganze außer Kontrolle gerät…

Facebook: www.facebook.com/HustlersMovie/

Instagram: www.instagram.com/hustlers.derfilm