“THE GREEN KNIGHT” – Teaser Trailer und Poster des Fantasy-Epos

Ein Ritter im Bild auf rotem Hintergrund

The Green Knight: Regie: David Lowery

Mit: Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sean Harris uvm.

USA / Irland 2020, Länge: 125 Min. Geplant: Kinostart: 28. Mai 2020

Basierend auf der zeitlosen Artus-Legende. David Lowery (A GHOST STORY) in THE GREEN KNIGHT, erzählt die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain (Dev Patel), Ritter der Tafelrunde.


Dev Patel als Ritter der Tafelrunde ©Telepool

Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus’ auf die Reise seines Lebens. Mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen. Dem sagenhaften Grünen Ritter.

The Green Knight
Green Knight

Einen gigantischen, smaragd-grünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen. Es ist eine fantastische Geschichte über Ehre, Liebe und Schicksal. Auch die Suche nach sich selbst, wird Thematisiert.

Dev Patel wurde mit dem Film Slumdog Millionaire berühmt.

In dem Drama Slumdog Millionär war er an der Seite von Freida Pinto und Anil Kapoor als Jamal zu sehen. Regisseur Danny Boyle wollte ursprünglich ein ausnahmslos indisches Schauspielensemble, fand aber beim Vorsprechen in Mumbai keinen passenden Darsteller für die Rolle. Als Boyle nach Großbritannien zurückkehrte, wurde er von seiner Tochter auf Patel aufmerksam gemacht, den diese aus der Serie Skins kannte.

Patel erhielt die Rolle des Jamal und besuchte für die Dreharbeiten erstmals Indien. Slumdog Millionär stand hoch in der Gunst der Kritiker, die den Film als eine indische Variante von Oliver Twist bezeichneten.

Sein neuer Film ist geprägt von Bildgewalt und Poesie durch Visionär David Lowery.

Anm. d. Redaktion: Der geplante Kinostart ist bisher nicht verschoben und wir werden euch über weitere Änderungen, sofort informieren. Das gilt natürlich auch für weitere Kinofilme.

Beachtet bitte auch unsere Facebook Seite dazu: HIER

Weitere Film News: HIER

Weitere Infos zum Film: HIER

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Kinonews. Setzte ein Lesezeichen permalink.