BUBBLES

Ein Wochenende am Wattenmeer wird für Fiete zur emotionalen Zerreißprobe: Gemeinsam mit seiner Freundin Amiri reist er in das alte Ferienhaus seiner Eltern, um dort Abstand vom Alltag zu gewinnen und die angeschlagene Beziehung zu retten. Doch die erhoffte Ruhe zerbricht, als er auf seinen einst besten Freund Luca trifft – eine Begegnung, die alte Wunden aufreißt und verdrängte Schuld ans Licht bringt.

Wenn Vergangenheit und Gegenwart kollidieren

Fiete (Leonard Scheicher) und Amiri (Zeynep Bozbay) verlassen ihre Stadtbubble, um die Hütte an der Nordsee auszuräumen. Was als Versuch beginnt, verloren geglaubte Nähe wiederzufinden, entwickelt sich schnell zu einem Kampf um die Wahrheit. Denn Luca (Johannes Nussbaum), Fietes Jugendfreund, ist ebenfalls vor Ort – und seine Anwesenheit ist alles andere als Zufall. Einst verband die beiden eine brüderliche Freundschaft, die jedoch durch einen tragischen Autounfall zerbrach. Während Luca die Schuld juristisch trug, lastet die eigentliche Verantwortung für ihn auf Fiete.

Urlaubsstimmung in BUBBLES mit (L-R) Amiri (Zeynep Bozbay,), Luca (Johanens Nussbaum) und Fiete (Leonard Scheicher,)
© Schmidbauer-Film, Nikolai Huber – Urlaubsstimmung mit (L-R) Amiri (Zeynep Bozbay,), Luca (Johanens Nussbaum) und Fiete (Leonard Scheicher)

Ein Kammerspiel voller Spannungen

Je länger die drei zusammen im Ferienhaus verweilen, desto deutlicher tritt die Kluft zwischen Vergangenheit und Gegenwart hervor. Amiri beginnt ihren Freund in einem neuen Licht zu sehen – als jungen Mann, der seine Schuld verdrängt und im Zusammenspiel mit Luca toxische Züge offenbart. Zwischen emotionaler Abhängigkeit und politischen Gräben prallen persönliche und gesellschaftliche „Bubbles“ auf engstem Raum aufeinander.

Als schließlich auch Lucas Freundin Katja (Caro Cult) in das Ferienhaus kommt, spitzt sich die Lage zu. Nicht nur die alte Freundschaft zwischen Luca und Fiete steht auf dem Spiel, sondern auch die fragile Beziehung zwischen Fiete und Amiri. Die Abgeschiedenheit des Wattenmeeres wird so zum Schauplatz eines hochexplosiven Dramas über Liebe, Schuld und das Ringen um Wahrheit.