Anzeige

Renfield Filmplakat

Es gibt einen neuen Trailer zum kommenden Dracula-Streifen Renfield, der uns einen noch besseren Blick auf Nicolas Cage als Vampir-Schrägstrich-schrecklicher Boss und Nicholas Hoults titelgebenden Lakaien wirft. Dabei fällt wahrscheinlich als Erstes auf, dass es jede Menge (Körper-)Explosionen gibt.

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht – Neue Besetzungsmitglieder bekannt

Da gibt es einen explodierenden Priester, Dracula zerfällt in Fledermäuse, jemand geht in Flammen auf und ein armer, vom Pech verfolgter Kerl wird von Renfield (Hoult) mit beiden Füßen getreten und zerplatzt in einem wahrhaft spektakulären Blutschwall. Oh, und noch jemandem werden die Arme abgerissen.

Die Drei Musketiere – D`Artagnan – AB 13. April im Kino

Es ist unser zweiter Blick auf The LEGO Batman Movie-Regisseur Chris McKay’s Umsetzung des untoten Hals-Knabberers, und er zeigt deutlich, dass es eine Symphonie aus Eingeweiden und Blut sein wird. Auf dem ersten Blick sieht Cages Dracula der klassischen Interpretation von Bela Lugosi sehr ähnlich – man beachte die Augenbrauen -, aber er hat auch eine dreiste Ader und kichert bei dem Gedanken, als „Herr des Todes“ bekannt zu sein. Und er möchte frische, noch unschuldige Seelen vernaschen. Echt frech!

Sam – Ein Sachse: Der Trailer

Zu den Klängen von Radioheads Selbsthass-Meisterwerk „Creep“ wird deutlich, wie Renfield mehr Zeit mit Awkwafinas Polizeibeamtin Rebecca verbringt und seine Verwandlung vom Bewunderer des Dunklen Fürsten über den ergebenen Diener bis hin zum aufmüpfigen Insider vollzieht, dessen Ziel es ist, seinen Boss zu stürzen. Es dauert nicht mehr lange, bis wir herausfinden, ob ihm das gelingt – Renfield ist ab dem 25. Mai in den Kinos zu sehen.

Anzeige