Google+

Tupac Film kommt

Posted by By at 19 März, at 15 : 22 PM Print

Tupac Film kommt

2009 erschien “Notorious B.I.G.”, die Verfilmung des Lebens des Rappers Biggie Smalls. 2011 soll ein vergleichbarer Film über seinen größten Konkurrenten folgen. “Training Day”-Regisseur Antoine Fuqua nimmt sich der Lebensgeschichte Tupac Shakurs an.

In einem Interview mit dem Magazin Digital Spy verrät Regisseur Antoine Fuqua, dass das Biopic des legendären Rappers sein nächstes Projekt wird. Die Dreharbeiten für den noch unbetitelten Film starten im September, die Hauptrolle soll – wie schon bei “Notorious B.I.G. von einem unbekannten Newcomer gespielt werden.

Tupac Amaru Shakur wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und schaffte es in den 90ern, zum bis dato einflußreichsten und erfolgreichsten Rapper aller Zeiten zu werden. Durch sein Talent und seinen Intellekt konnte er Menschenmassen für sich begeistern und Millionen CDs verkaufen. Shakurs Karriere hatte Schattenseiten, da der temperamentvolle Freigeist oftmals mit dem Gesetz aneinander geriet. Seinen Tod fand er im September 1996 in Folge eines Attentats; den nie aufgeklärten Mordanschlag schrieb man seinem Konkurrenten Smalls zu. Nur sechs Monate später wurde auch er Opfer eines Attentats.

q.bereitsgesehen.de,Digital Spy

Allgemein, Drama, Kinonews , , ,

Related Posts