Google+

Kinofilm : Top Gun, Titanic und Co. in 3D

Posted by By at 13 September, at 13 : 58 PM Print

Kinofilm : Top Gun, Titanic und Co. in 3D

Wer kennt nicht Tony Scotts Fliegerfilm Top Gun, in dem Val Kilmer und Tom Cruise Hot Shot Kampfpiloten spielten? Wie schon seit längerem bekannt ist, arbeitet man an einer Fortsetzung mit neuer Besetzung, die eventuell 2014 ins Kino kommen soll. Was es mit Top Gun 2012 auf sich hat? Das wird ein Re-Release des Actionklassikers aus dem Jahr 1986 – nachträglich in 3D konvertiert.

Wie die Firma Legend3D verkündet, habe man bereits ein erstes Reel mit Testszenen vorgeführt und sehe ein Release im Frühjahr 2012. 

Statement: „Wir denken, dass es großes Potential für (neu aufbereitete) Katalogtitel in 3D gibt, aber die Studios hatten bislang Probleme, die Zusatzkosten (für die Tickets) zu rechtfertigen. (…) Top Gun eignet sich (für eine Konvertierung) in 3D, da es viele Luftkämpfe gibt. Man kann damit Spaß haben, Dinge aus der Leinwand heraus zu holen (…) 

In Kürze erscheint übrigens ein 3D Re-Release von König der Löwen, 2012 folgen Star Wars Episode 1 und Titanic. Hinsichtlich der genannten Luftkämpfe in Top Gun… folgen dann Konvertierungen von :

Blue Thunder: Das fliegende Auge, Airborne: Flügel aus Stahl, Iron Eagle, Firefox, Memphis Belle, Pearl Harbor, Luftschlacht über London, Flyboys, Der rote Baron, Hell’s Angels, Stealth, Sky Captain and the World of Tomorrow, Sky Fighters, The Dam Busters und vielleicht noch Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten?

Eine tolle Idee, 20 Jahre alte Filme nochmal als Premiumkino zurück auf die Leinwand zu holen?

q.bereitsgesehen.de, worstpreviews.com

Action , , ,

Related Posts