Google+

Kinofilm – Madagascar 3: Europe’s Most Wanted

Posted by By at 15 Mai, at 13 : 01 PM Print

Kinofilm – Madagascar 3: Europe’s Most Wanted

Schon beim ersten und beim zweiten Teil haben einige Kinder-, aber auch Erwachsenenherzen laut gelacht und frohlockt: der computeranimierte Film “Madagascar” war sowohl in den Kinos als auch auf DVD ein Dauerbrenner und großer Erfolg für die Produzenten von DreamWorks. Nun folgt die Fortsetzung der tierischen Abenteuer. Der dritte Teil soll in Europa spielen und die Reise des Löwen Alex um die Welt beenden. In den ersten Teilen ist er zuerst aus seinem New Yorker Zoo ausgebrochen um schließlich in Afrika zu landen. Nun soll es zurück in die Heimat gehen.

Die Synchronstimmen sind weiterhin von einer Star-Besetzung belegt. Die Zoo-Tiere werden u.A. gesprochen von Ben Stiller, Chris Rock, David Schwimmer und Jada Pinkett Smith. Mit ihrem komödiantischen Talent begleiten sie Alex, den Löwen, Melman, die Giraffe, das Zebra Marty und Gloria das Nilpferd auf ihrer Reise durch Europa. Diesmal landet die Tier-Clique zum Pokern in Monte Carlo, von wo sie versuchen, nach New York zurück zu kommen. Mit einem Wanderzirkus geht es dann durch Resteuropa, aber selbstverständlich nicht ohne geringe Hürden, die es zu überwinden gilt und mit Sicherheit nicht ohne Spaß: denn ihre Anwesenheit im Zirkus wirbelt die Tier- und Menschenwelt ganz schön auf und sorgt für eine spannende Abwechslung, die es in sich hat.

Der Film soll in den USA am 8. Juni 2012 in die Kinos kommen. Die Produzenten setzen dabei vor allem auf den neuen Trend, Filme für die 3D Unterhaltung zu machen. So können sie – etwa trotz der eher drögen Geschichte – dennoch für eine Besonderheit für Kinder und ihre Eltern zugleich sorgen und dem Problem der Raubkopien (vermeintlich) entkommen. Dabei möchte man sich durchaus auf den Film freuen, wenn man den ersten Teil kennt, muss sich aber als regelmäßiger Kinobesucher durchaus eingestehen, dass die Fortsetzungen von Kinderfilmen nicht immer die Qualitätsstandards der Vorgänger erreichen (so könnten die Trick-Tiere in diesem Film auch online Poker spielen – einen großen Unterhaltungsunterschied würde man bestimmt nicht erkennen). Darüber hinaus wird der Film auch als Konsolenspiel erscheinen, sozusagen im Bundle. Auch im Spiel soll es um die Reise durch Europa gehen. Für welche Konsolen es erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Momentan kann aber jeder seine Fähigkeiten zum Beispiel bei dem Melman‘s-Memory-Game auf der offiziellen Seite des Films testen.

q.madagascarmovie.com, pokerzeit.com

Allgemein , , ,

Related Posts