Google+

Kinofilm: Beetlejuice 2

Posted by By at 8 September, at 12 : 01 PM Print

Kinofilm: Beetlejuice 2

Das Autoren/Produzentengespann David Katzenberg und Seth Grahame-Smith haben einen 2-Jahres-Vertrag mit Warner Bros. abgeschlossen. Eines ihrer ersten Projekte ist ein Sequel zum Film Beetlejuice aus dem Jahre 1988. Darin spielte Michael Keaton (Batman 1+2) einen verrückten Geist, der zwei andere Geister und eine junge Winona Ryder in den Wahnsinn trieb.

Nachdem dem Originalfilm eine weniger bekannte Zeichentrickserie folgte, gab es schon Anfang der 90er Jahre Pläne zu einer Fortsetzung mit dem Titel „Beetlejuice goes Hawaiian“. Tim Burton plante damals für den zweiten Teil wieder in den Regiestuhl zurückzukehren, doch das Projekt wurde nie verwirklicht. Bisher ist nicht klar, ob sich das neue Drehbuch an den alten Ideen bedienen wird.

Grahame-Smith ist einer der Autoren von Tim Burtons aktuellem Film „Dark Shadows“. Man darf also vielleicht hoffen, dass die beiden über den neuen Beetlejuice Film ins Gespräch kommen. Ob an Burton als Regisseur überhaupt gedacht wird und ob Michael Keaton wieder die Rolle des titelgebenden Beetlejuice übernehmen soll ist noch nicht bekannt. Fest steht im Augenblick eigentlich nur eins: Der neue Film wird eine Fortsetzung, kein Reboot.

q: comingsoon.net, bereitsgesehen.de

Komödie , , ,

Related Posts